TSV Allmendingen 1906 e.V.

Fussball AH - Allgemeines

 

Abteilungsleitung    
Abteilungsleiter:  
Michael Schach
1. Stellvertreter:
Michael Fischer
Kassierer:
Christian Preisler
Spielleiter:
Markus Spitz
2. Spielleiter:
Manfred Bächtle
Schriftführer:
Holger Baur
Beisitzer:
Claus Dietz
Stephan Betz
Alexander Münz
Gerhard Jäger
Stephan Lohmüller
Florian Pfinder
Rolf Müllner
Benjamin Paschke
 
 
Aufsichtsrat:
Paul Leichtle
Helmut Frank
Karl-Anton Bühner
Kurt Otto
   

Spiele und Turniere

 Allmendingen, 27.07.2019

3. Zementsegglcup

Die AH-Fußballer des TSV Allmendingen und FV Schelklingen-Hausen haben letzten Samstag am Nachmittag den dritten Zementsegglcup ausgetragen.

Bei Sonnenschein und gefühlten 30 Grad wurde um 16:00 Uhr die Partie angepfiffen. Die Schelklinger drückten auf die Tube und machten die ersten Spielminuten spannend, bis unsere AH'ler sich formiert hatten und das Spiel immer besser in Griff bekamen. Das erste Tor fiel dann auch verdient über eine schön herausgespielte Kombination für die TSV-AH'ler (Schütze CD). Die AH-ler aus Schelklingen schlugen gleich doppelt zurück, zunächst vor der Abkühlungspause und danach direkt am Anschluss. Somit mussten die TSV'ler mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer taktischen Umstellung und neuer Verstärkung gingen die Spieler auf den Platz und glichen zum 2:2 durch Dragan aus. Zur verdienten Führung 3:2 kam es durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Fischi, der mit einem wuchtigen Schuss das Tornetz prüfte. Auf der rechten Seite machten unsere zwei Verstärkungen Welle und Vere richtig Trubel und überrannten die FVSH'ler regelrecht und erhöhten auf 4:2 (Schütze Vere).

Durch eine Bogenlampe konnte ein Spieler von Schelklingen den TSV-Torwart überwinden und zum 4:3 verkürzen. Der Endstand von 5:3 wurde dann 5 Minuten vor Schluss durch einen schön abgeschlossenen Konter von Vere erzielt.

Vielen Dank vom TSV an die Spieler des FV Schelklingen-Hausen, die ihren Kameradschaftsabend nach dem Spiel auf dem FiZ mit den Allmendinger Spielern verbrachten. Ebenfalls war es eine tolle Partie.

Spieler TSV AH: Andi (TW), Siggla, Manne B., Gerhard, Made F., Fischi (1 Tor), Brani, Biebe, Jesco, Markus S., Dragan (1 Tor), CD (1 Tor), Vere (2 Tore), Welle

Eure TSV AH

Termine 2020