TSV Allmendingen 1906 e.V.

Herzsportgruppe

Unsere Herzsportgruppe hat ca. 60 Mitglieder (aktiv/passiv) und bietet jeweils dienstags und freitags, in der Sporthalle des Kollegs Sankt Josefs in Ehingen, eine Stunde Sport für Patienten nach Herzinfarkt, Klappenersatz, Bypässen usw. an.
Vor und nach dem Sport wird der Blutdruck gemessen. Diabetiker müssen zusätzlich vor und nach dem Sport ihren Blutzucker messen. Diese Werte werden in der Anwesenheitsliste eingetragen.
Seit Januar 2007 wurde noch die Sportgruppe „Sport bei Diabetes“ eingegliedert.
Dass wir ein sehr reger Verein sind wissen unsere Mitglieder sehr genau. Außer den wöchentlichen Sporttreffs finden monatlich Wanderungen oder Radtouren, Gartenfeste, Oster- und Weihnachtsfeier, Mitgliedsversammlungen, Ausflug, Betriebsbesichtigungen usw. statt.

Rückenkurs

Gesundheitskurs „Präventatives Haltungstraining“

Qualifiziert mit dem Pluspunkt Gesundheit des DSOB

Referentin:
Christina Nerlich

Physiotherapeutin
Kursbeginn:
16. Sept. 2019
Uhrzeit Kurs 1:
Uhrzeit Kurs 2:
Dauer:
10 Kursabende

immer montags
Kursgebühr:
 59,- €
Ort:
Gymnastikraum

Ganztagesschule

Allmendingen

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse. Viele Kankenkassen erstatten bei

80% Teilnahme einen Teil der Kursgebühren für Kurse mit dem Pluspunkt Gesundheit des DSOB.

Die Preise verstehen sich für Mitglieder des TSV Allmendingen. Preise für Nichtmitglieder auf Anfrage.

Die Anmeldung ist jederzeit nur per E-Mail an tsv-allmendingen@outlook.de bis zum 16. September 2019 möglich.

Es sind nur noch begrenzte Anzahl an freien Plätzen in beiden Kursen verfügbar.